Neuseeland - Nelson & Westküste

Samstag, 15.04.2017

Und da waren wir auch schon auf der Suedinsel angekommen.😇 Von Wellington hatten wir die Fähre mit unserem Mietwagen genommen und sind dann in Picton angekommen. Die Überfahrt an sich soll eigentlich super schön sein, aber leider hat es an dem Tag echt in Ströhmen geregnet und wir konnten eigentlich garnichts sehen außer Nebel und Regen. Da wir ziemlich spät Abends dann angekommen sind, ging es erstmal direkt wieder auf einen kostenlosen Campingplatz ganz um die Ecke. Wir haben uns hier extra eine App (Campermate) runtergeladen und diese App ist tatsächlich der hammer! Es wird einfach alles angezeigt, was man für das Campen braucht. Von kostenlosen Campingplaetzen bis Wasserstellen, kostenloses WiFi und Supermärkten. Ich weiß garnicht, was wir ohne diese App überhaupt gemacht hätten um ehrlich zu sein.

 

Es ist natürlich der hammer, wenn man kein Geld bezahlen muss für die Campingplätze, allerdings sind diese natürlich echt mit nichts ausgestattet. Wenn man Glück hat gibt es gerade mal ein Plumpsklo und die sind zudem auch echt noch super ekelig.🤐

 

Aber was tut man nicht alles um ein Land zu bereisen. Geschlafen wird zurzeit auch nurnoch im Auto auf den Vordersitzen, da es schweinekalt (2-3 grad) in der Nacht nurnoch ist und wir es nicht mehr in unseren Zelten aushalten. Allerdings muss ich tatsächlich sagen, dass ich es mir schlimmer vorgestellt habe. Ich habe mir extra eine super große Kuscheldecke zugelegt und mit der lässt es sich tatsächlich aushalten. 😀

 

Gestartet sind wir erst Richung Nelson und dann zum Abel Tasman Nationalpark. Wunderschöne Region und wir hatten tatsächlich auch noch Glück mit dem Wetter. Für Leute, die gerne kayaken ein Traum. Allerdings sieht alles auf der Karte so entspannt nah aus, aber man muss auch hier schon einige Stunden einplanen um überall hinzukommen. 

 

Und dann ging es an die wunderschöne Westküste, über die ich mich davor garnicht so erkundet hatte und somit echt geflasht wurde. Wahnsinnig schöne lange Sandstrände und die schönste Küstenstraße. Wenn man hier schönes Wetter hat, einfach traumhaft hier zu kochen und einfach nur am Strand zu liegen.