Neuseeland - Gletscher Wanaka und Queenstown

Mittwoch, 19.04.2017

Und endlich kamen wir zu den richtig großen Bergen. Wie lange ich darauf schon gewartet hatte. Die erste weiß bedeckte Spitze machte mich tatsächlich super glücklich und aufgeregt. 😀 da ich davor nur beim Skifahren Berge gesehen hatte.

 

Leider hatten wir an den Tagen vom Fox Gletscher und dem Franz Joseph Gletscher nicht wirklich viel Glück mit dem Wetter und wir haben immer nur mal ab und zu eranhnen können, wie groß diese Gletscher eigentlich tatsächlich waren. Aber froh bin ich trotzdem, sie gesehen zu haben. 

 

Weiter ging es dann nach Wanaka. Super süßer kleiner Touristenort, wo die Sonne dann sich wieder angestrengt hat und wir echt einen richtig schönen Tag am See hatten.

 

Weiter dann nach Queenstown. Dort hatte ich auch schon lange drauf gewartet. Denn alle haben immer gesagt wie abgefahren und crazy diese Stadt sein soll - und perfekt zum feiern gehen.

Und das waren wir dort auch.Dort haben wir sogar noch einen alten Arbeitskollegen getroffen.

Absolute verrueckte Feiernacht dort gehabt und ich kann es jedem nur empfehlen, der genug Geld und Zeit hat, in Queenstown einige Tage zu bleiben. Es liegt direkt umgeben von riesigen Bergen an einem endlos grossen See.

Eine bessere Kombination gibt es für mich nicht. Und ich wollte es schon die ganze Zeit in Neuseeland - mich nochmal tättowieren lassen. Und das habe ich dann auch getan - ich kann das Tattoostudio nur empfehlen: Otautahi Tattoo. Damit hatte ich nun auch ein Tattoo mit der Maori Bedeutung 😇

 

Leider ist es tatsächlich alles sehr teuer in und um Queenstown deswegen konnten wir auch nur ein paar Tage dort bleiben.