Neuseeland - Rotorua und Umgebung

Freitag, 24.03.2017

Neuseeländer - ich glaube bis jetzt die freundlichsten Menschen die ich bis jetzt kennen gelernt habe. Wir wurden jetzt schon 3x eingeladen dazu, kostenlos bei Neuseeländern zu übernachten. Einfach so 😇 

Beim ersten Mal tatsächlich eine verrückte Geschichte - wir wurden von einer alten Frau angesprochen mit den Worten : ich wohne in einer Kirche mit meinen drei Hunden,  ihr könnt gerne die Nacht bei mir verbringen 😀 - ja, ich glaube ich habe zu viele Horrorfilme geguckt aber am Anfang hatte ich tatsächlich etwas Bedenken. Aber die hätte ich nicht haben müssen wie sich später heraus gestellt hat. Die alte Dame hatte sich einfach eine Kirche gekauft und alles umgebaut und super gemütlich eingerichtet. Da sie eine sehr große Familie hat, hatte sie einen riesigen Raum mit 7 großen Betten und wir durften uns eins aussuchen. Zudem hat sie auch noch für uns gekocht, wir durften duschen und unsere Wäsche machen. Beim zweiten Mal sind wir bei einem Mann eingeladen wurden, der einfach mal ein eigenes Strandhaus hatte. Dort haben wir umsonst unser eigenes Appartement bekommen. Auch sehr coole Erfahrung gewesen 😀

 

In der Region rund um Rotorua haben wir die letzten Tage wieder einige echt coole Sachen gesehen und ich bin echt faziniert von der Vielseitigkeit der Sachen, die einem hier geboten werden. Von wunderschönen Stränden, heißen Quellen und Vulkanlandschaften über riesige Wälder die aussehen wie Urwälder.  

 

Wir hatten Glueck und Verena hatte Verwandte in der Naehe vom Hobbiton Movie Set. Dort haben wir einige Tage verbringen koennen und die Familie war absolut goldig. Wir wurden bekocht und hatten endllich mal wieder ein Bett. Ich glaube diese Naechte habe ich geschlafen wie eine kleine Koenigen. Man lernt es tatsaechlich erst dann richtig zu schaetzen.

Der Abschied war irgendwie traurig, da Neuseeland einfach zu weit weg ist und man sich hoechswahrscheinlich nicht mehr so schnell wieder sehen wird. Aber es ging Richtung Hobbiton und darauf hatte ich schon die ganze Zeit gewartet. Leider muss man hier immer eine Tour buchen, die natuerlich recht teuer ist. Aber es lohnt sich. Bei strahlend blauen Himmel ging es durch das Hobbiton Movie Set und es war wirklich der hammer.

 

Wai-O-Tapu Wonderlands 

Cathedral Cove

Hobbiton Movie Set