Bali erkunden - Muttertempel Pura Besakih & Ubud

Freitag, 16.10.2015

Heute hatten wir uns viel vorgenommen. Wir wollten unbedingt den Muttertempel Pura Besakih, der von uns wieder  2 1/2 Stunden entfernt War und danach noch nach Ubud (Künstlerdorf mit einem großen Markt) fahren, welcher auch vom Tempel nochmal 2 Stunden entfernt War. Damit wir auch alles an einem Tag schafften, hieß es wieder um 8 Uhr morgens los - eigentlich nicht so meine zeit 😀 

Der Tempel War wirklich sehr beeindruckend ..allerdings fand ich die Führung an sich recht kurz und dafür, dass wir so einen langen Weg auf uns genommen hatten, irgendwie etwas enttäuschend. 

Naja ..ich wollte ihn aber unbedingt sehen und somit War ich trotzdem irgendwie glücklick 🙂

Weiter ging es also nach Ubud. Dort erkundeten wir den verrückten Markt und haben (ganz klar) natürlich auch etwas geshoppt. Wenn ich nicht so wenig Platz in meinem Rucksack gehabt hätte, hätte ich da auch noch reichlich mehr shoppen können. Sehr viele Kunsthandwerke, Deko, Schmuck und andere Sachen für wirklich wenig Geld konnte man sich hier andrehen lassen ..

 

Und dann ein absuluter Highlight : Ganz in der Nähe vom Markt War der "Monkey Forest" - ein riesiger Urwald voller Affen. Und es War wirklich ein Urwald.. so welche Bäume und Pflanzen hatte ich davor noch nie gesehen .. 

 

Habe mich auch  direkt etwas verliebt in die kleinen Affenbabys. So einen als Haustier, dass wäre doch mal was 😀