Gili Trawangan - Insel zum verlieben

Mittwoch, 14.10.2015

Auf die kleine Insel Gili Trawangan zu fahren, stand schon lange auf meiner To Do Liste. Eine Insel ohne Autos und Roller, stattdessen nur Pferdekutschen, hörte sich für mich wie ein kleines Paradies  an.

Und nun ging es endlich los.. zwei Stunden mit dem Bus erstmal nach Padang Bai, von wo aus das Speedboat (Marina) dann auch nochmal 2 Stunden brauchte, um auf der schnuckeligen Insel anzukommen.

Wir hatten es diesmal gewagt, im Vorfeld kein Hotel zu buchen, sondern uns vor Ort einfach einige Zimmer zeigen zu lassen. Und das War die beste Entscheidung überhaupt gewesen. Wir hatten uns gerade mal drei Zimmer angeguckt, als wir auf die Anlage "My Gili Paradies" stießen und uns gleich verliebten. Nur die Tatsache, dass eine Hängematte vor dem Eingang hing, überzeugte mich sofort.



Also zogen wir in das Traumappartement für zwei Tage ein.

Als wir unsere Sachen ausgepackt haben, sind wir sofort an den Strand gegangen.



  • Das einzige was hier leider etwas schade War,  dass fast überall sehr viele Korallen und Korallenreste direkt am Wasser sind und man etwas aufpassen muss, sich nicht den Fuß aufzuschlitzen. Aber bei dem restlichen Anblick War ein schmerzender Fuß schnell vergessen.

    Am Abend wollten wir eigentlich zu der bekannten Schaukel am Ombak Sunset Hotel, um dort den Sonnenuntergang zu sehen. Dieses Hotel War aber genau auf der gegenüberliegenden Seite der Insel .. also beschlossen wir dort zu Fuß hinzugehen. Da wir uns vorher auf Bali schon Sim Karten zugelegt hatten, konnten wir recht einfach Google Maps anmachen und uns führen lassen. Allerdings zeigte uns die Map einen Weg direkt durch die Insel und nicht am Strand entlang. Da wir schon ziemlich spät waren, haben wir also diesen Weg gewählt .. und eh wir uns versahen, standen wir mitten zwischen Kühen und mussten durch eine Einheimische Siedlung hindurch .. etwas verrückt gewesen. laughing



Zur Schaukel sind wir trotzdem gelangt, allerdings War die sonne schon so gut wie verschwunden.

Den Abend haben wir dann in der Serene Sunset Bar ausklingen lassen.

 

 

Am zweiten Tag wurden wir erstmal mit einem super leckeren Frühstück überrascht.

Danach haben wir uns Fahrräder geliehen und haben uns etwas die Insel angeguckt. Da die Insel sehr klein ist, konnte man innerhalb 1 Stunde ganz entspannt mit dem Fahrrad sich alles angucken. Am Strand waren wir natürlich dann auch wieder einen Moment, bis uns der Hunger überkam. Die Auswahl an süßen und kleinen Restaurant am Meer ist so groß gewesen , dass wir uns erst garnicht richtig entscheiden konnten. Haben dann aber eins gefunden, wo man über dem Wasser in kleinen Häuschen sein Essen bekam. 

 Abends waren wir dann noch in einem Club, wo wir gleich Australier kennen gelernt haben  smile