Vietnam - Hội An & Ninh Bình

Montag, 23.10.2017

Hội An 

Die Reise ging weiter nach Hội An. Ich hatte mich auf diesen Ort schon sehr gefreut, denn hier sah alles so gemütlich und einheimisch aus. Überall waren kleine Flüsse mit niedlichen Brücken und alles war beleuchtet. Man hatte das Gefühl, dass hier jeden Tag ein Fest war.

Überall gab es kleine Geschäfte und ich hätte hier noch viele weitere Tage einfach nur rumschlendern können.

 

Ninh Binh Provinze

Wir haben uns einen Roller gemietet für einige Tage (was hier wieder wirklich sehr günstig war) und haben diese beeindruckende Region somit erkunden können. Ich hatte mich im Vorfeld diesmal nicht allzu viel mit den Sehenswürdigkeiten beschäftigt und wurde total überwältigt.



Leider sieht man in diesen Regionen oftmals auch, wie ärmlich die Menschen vor Ort leben. Das hat einen schon sehr zu denken gegeben.