Sydney- Hallo Arbeitswelt - arbeiten im Reisebüro

Donnerstag, 26.01.2017

Auch diese wunderschöne Zeit auf Bali hatte ein Ende. Unser Plan war, dass wir 3 Tage einen Stop in Kuala Lumpur einlegen, um die Stadt uns etwas anzugucken und von dort nach Sydney wieder zurück fliegen. Leider hatte ich ein ziemliches Chaos mit meinem 2nd Year Visum und musste alle meine Pläne umschmeißen und die Flüge stornieren, um überhaupt wieder in Australien einreisen zu können. Ein Glück hat zum Schluss alles geklappt und wir waren wieder in Sydney.

Und wir wussten schon vorher, dass nun wieder die harte Zeit anfängt. Unser Geld war nämlich schon fast wieder aufgebraucht und wir brauchten unbedingt einen Job. Um Geld zu sparen, wollten wir wieder "Work for Accommodation" machen. Das heißt, man musst ca 17 Stunden in einem Hostel arbeiten (abwaschen, Betten machen, Toiletten reinigen etc) und bekommt dafür ein Bett kostenlos gestellt.Das gleiche hatte ich ja auch schon in Noosa gemacht.

 Wir haben auch beide einen Platz gefunden, allerdings in unterschiedlichen Hostels, was eigentlich nicht unser Plan war. Aber trotzdem waren wir erstmal happy, dass wir überhaupt was gefunden hatten. Die meiste Zeit musste ich dort an der Rezeption arbeiten und Betten machen.

Mein Ziel war es, recht schnell einen Vollzeitjob zu finden, um die ersten Wochen nebenbei im Hostel trotzdem zu arbeiten, um wieder etwas Geld zu sparen. Und diesmal wollte ich unbedingt einen Job im Reisebüro finden. Diesen Traum hatte ich schon ziemlich lange. Und tatsächlich hatte ich mal wieder Glück. Ich habe eine Anzeige im Internet gesehen, dass noch Leute bei Greyhound Wicked Travel gesucht werden. Ich bin direkt mit meiner Bewerbung persönlich hingegangen und hatte tatsächlich am gleichen Tag noch ein Probearbeiten und 2 Tage später mein erstes Einarbeiten. Ich war einfach wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort. 

 

Bei Greyhound Wicked Travel arbeite ich jetzt schon wieder mehr als 3 Monate und ich bin super glücklich mit den Erfahrungen und der Herausvorderung, die ich hier machen konnte. Mein Team war einfach unbeschreiblich cool und ich bin so dankbar, dass ich manche von den Leuten dort kennen gelernt habe.

Der Job an sich ist komplett anders, als in Deutschland im Reisebüro zu arbeiten. Die meiste Zeit verkaufe ich Touren an die Ostküste oder ins Ouback. Manchmal etwas Neuseeland. Die meisten Kunden sind Backpacker und manchmal super anstrengend. Und da ich zur Hochsaison am arbeiten war, musste ich manche Tage wirklich sehr viele Überstunden machen. Aber gut für meine Geldtasche. 😇

Da ich hier in Sydney schon wieder etwas länger bin, konnte ich ein paar Sachen von meiner To Do Liste streichen, die ich hier an meinen freien Tagen machen konnte .

 

Erstes war SKYDIVE 😛😛

 

Ein absolut unvergessliches Erlebnis. Dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich! 

 

Und nun zu meinem zweiten Punkt 😀

BLUE MOUNTAINS 

Auch hier kann ich jedem der in Sydney ist nur empfehlen einen Trip in die Blue mountain's zu machen. Die Landschaft ist einfach einmalig. 🙂

Neue Pläne wurden natürlich auch schon wieder geschmiedet. Am 28.02 gehts für mich nach Neuseeland. Ich kann es garnicht abwarten. Dann heiss es erstmal wieder nur reisen und das für 2 Monate 😇