Neuseeland - Cape Reinga & Co - harter Start

Samstag, 18.03.2017

Und endlich bin ich in Neuseeland.

Der Start war allerdings alles andere als schön. Angekommen und es hat in Strömen geregnet. Zudem war es auch echt ganz schön kalt ..ich meine ich weiß, ich bin mit meinen 38°+ die letzten Tage in Sydney verwöhnt.😀 Aber die Umstellung war erstmal echt komisch. Der Plan war, dass ich mir mit Verena und ihrem Freund Max ein Auto kaufe. Schön und gut..hat sich alles super easy angehört und da ich wußte, dass ich nicht allzu viel über Autos weiß, hatte ich mir auch vorher schon einiges an Information zusammen gesammeln die man beim Autokauf beachten sollte. Aber irgendwann muss ich wahrscheinlich auch mal einfach Pech haben. Wir hatten uns einen echt coolen, großen Van gekauft und beim Probefahren lief alles perfekt und es gab kein Anzeichen für Probleme. Ende vom Lied war aber, dass wir direkt einen Tag nach dem Autokauf mitten auf einer großen Kreuzung beim strömenden Regen liegen geblieben sind, da das Auto nicht mehr weiter gefahren ist. Abgeschleppt und ab zur nächsten Werkstatt. Dort wurde uns direkt mitgeteilt, dass mit der Kupplung was nicht in Ordnung ist und die Reparaturkosten sich bei dem Auto nicht lohnen würden. Absoluter Schock für jeden von uns, da wir natürlich viel Geld jeder investiert hatten und eigentlich endlich aus Auckland raus wollten und das reisen beginnen wollten😕. Zudem waren dann auch noch alle Hostels so spontan ausgebucht. Aber wir hatten Glück im Unglück. Der Boss von der Werkstatt hat uns tatsächlich erlaubt, kostenlos in unserem kaputten Van auf seinem Grundstück zu ûbernachten, die Toilette & Dusche und die Pausenküche mit zu benutzen so lange bis wir einen Plan hatten. Super hilfsbereit und nett natürlich und wir waren echt happy in dieser Situation darüber. Allerdings stand unser Van DIREKT vor der Werkstatt, dass heißt morgens um 7 Uhr wurden wir direkt wach von allen Geräuschen und standen in unseren Schlafsachen eigentlich fast in der Werkstatt 😀- schon etwas unangenehm und ich habe mich absolut Obdachlos gefühlt.

Vier Nächte haben wir im Enteffekt dort verbracht, da dass Wetter absolute Katastrophe war und es sich nicht gelohnt hätte zu starten. Jetzt haben wir einen kleinen Mietwagen und sind schon ein paar Tage unterwegs. Und endlich kann ich auch sagen : Neuseeland hält was es verspricht! Sobald man aus Auckland raus ist, wird man eigentlich immer wieder aufs neue geflasht von der Natur, den Sehenswürdigkeiten, den Stränden und den hilfsbereiten Einheimischen. Mehrere Tage wurde erstmal eingeplant um bis nach oben nach Cape Reinga zu starten. 

 

AUCKLAND:

 

 

WAIHEKE ISLAND 

 

MANGAWHAI HEADS  - Traum Strand !! 

 

 TRACK für 5 Stunden in WHANGAREI, so anstrengend gewesen aber es hat sich absolut gelohnt 😇

 RAINBOW FALLS 

 

CAPE REINGA