Australien erkunden - Morisset & Fingal Bay (Port Stephens) & New Castle

Dienstag, 29.12.2015

Seid dem 27.12 haben wir jetzt eine Airbnb Unterkunft in Allambie Heights. Super großes Haus mit eigenem Pool. Beklagen können wir uns also eigentlich nicht. Außer das wir zu dritt zurzeit in dem Kinderzimmer von einer 7 jährigen schlafen und überall Kinderposter um uns herum hängen 😀

 

Endlich habe ich die liebe Sharon aus Bali wieder getroffen, da sie auch gerade in Sydney ist. Und da sie ein eigenes Auto hat, wurden wir direkt auf einen "kleinen Roadtrip " von ihr eingeladen. Geplant War erst einen kleinen Stop in Morisset einzulegen, da dort freilaufende Kängurus zu beobachten sind und dann wollten wir nach Port Stephens, bzw Fingal Bay.

 

Also ging es los. 3 Stunden Fahrt hatten wir insgesamt vor uns.

Nach 1 Std sind wir dann in Morisset angekommen. Und da liefen sie auch schon rum, die süßen hüpfenden Flauschis.

 

Und am liebsten hätte ich wieder ein kleines mitgehen lassen 😀

Zwei Stunden später sind wir dann in Fingal Bay angekommen und mal wieder hat sich die lange Autofahrt gelohnt. 

 

 

Wie verrückte im Sand rumgetobt, von den Dünen gesprungen und im Wasser wie kleine Kinder geplantscht 😀

 

Auch wenn wir auf dem Rückweg schon alle ziemlich müde waren, wollten wir uns gerne New Castle nochmal angucken und den bekannten "New Castle Memorial Walk".

Abends sind wir dann völlig kaputt ins Bett gefallen :D