Neuseeland - Lake Tekapo & Mt. Cook

Montag, 24.04.2017

Eine lange Strecke ging es nun erstmal wieder nach oben zu dem Lake Tekapo und dem Mt. Cook. Da ich die einzige eingetragende Fahrerin bin, muss ich hier leider die ganzen Stunden durch die Gegend düsen und ich glaube , dass ich noch nie soviel Auto gefahren bin, wie hier in Neuseeland. 😀

Und jeder der zum Mt. Cook fährt, sollte vorher gut seinen Tank im Blick haben. Wir hatten nämlich zwischenzeitig schon kleine Panikanfälle und die Tankstellen sind einfach soo weit voneinder entfernt. 

 

Der Mt. Cook war einer der Orte, der mich absolut geflasht hat.  Ich konnte garnicht genug von dem Anblick dieser beeindruckenden Landschaft bekommen.

 

 

Wir verbrachten dort den ganzen Tag und haben auch die 4 Stunden Wanderung gemacht. Auch der Sonnenuntergang am Mt. Cook kann ich nur jedem ans Herz legen.

 

Beim Lake Tekapo hatten wir wohl gerade die Blütezeit der Lupinenblüten verpasst, wofür er ja auch ziemlich bekannt ist. Wir konnten nur erahnen, wie beeindruckend es aussehen muss, wenn wirklich alles am blühen ist. Direkt am See haben wir dann auch noch eine 3 Stunden Wanderung gemacht, wo ich erstmal realisiert habe, wie groß der Lake Tekapo eigentlich ist. Dort oben hatte man das Gefühl, man wuerde der einzige Mensch auf Erden sein.